Grün ist meine Farbe

Bereits überwindet der Garten die Schwerkraft und wächst von der Horizontalen in die Vertikale – Mauern empor bis an die Glasscheiben der obersten Stockwerke. Die Städte werden freundlicher und wohnlicher. Schon bald machen die Gärten an den Gebäudehüllen keinen Halt mehr und werden diese durchdringen. Der Garten wird nicht länger für den Aussenraum reserviert bleiben, er wird den Innenraum erobern und in den Gebäuden wesentlich zum Wohlbefinden der Bewohner beitragen.

Mit dieser Vision haben wir den ElfenauPark in das neue Restaurant wachsen lassen. Botanical Graffities zieren die Wände, die Natursteinplatten des Gartens fliessen nahtlos durch den Innenraum und aus Gartenkörben sind Lampen geworden. Die Räume sind durch transparente Gewächshauskonstruktionen unterteilt, in den Büros stehen Pflanzenaquarien und Mikroskope. Dies ist die grüne Zukunft, die es uns ermöglichen wird, unser Urbedürfnis nach der Verbindung mit der Natur immer und überall zu leben und unser Leben grüner zu machen ohne traditionellen Garten.

Quantensprung in der ElfenauPark Gastronomie

Physiker ärgern sich scheinbar immer wieder, wenn sie ausserhalb der Welt der hüpfenden Elektronen den Ausdruck «Quantensprung» lesen müssen. Uns gerade egal! Die Freude und Begeisterung über das neue Restaurant sind riesig. Für die Gäste, die Bewohner und uns ist das neue Restaurant ein Quantensprung! Stephan Meier hat dank seinem ausgeprägten Sinn für Ästhetik und der Gabe, tolle Stimmungen kreieren zu können, ein gastronomisches Bijou geschaffen. Die Zusammenarbeit mit Stephan Meier und dem Architekturbüro von Sven Stucki war für uns sehr bereichernd, anregend und zielführend. Stephan’s Enthusiasmus und Begeisterung, gepaart mit seinem Schalk und dem Mut für unkonventionelle Lösungen, haben es ermöglicht, dass der ElfenauPark nun über ein einzigartiges Restaurant verfügt. Ein Besuch vor Ort lohnt sich. Vielen Dank an Stephan und sein Paradiesgaerten-Team!

Urs Hirschi : Co-Geschäftsleiter ElfenauPark : Elfenauweg 50 : 3006 Bern T : 031 356 36 36 www.elfenaupark.ch

paradiesgaerten_elfenaupark_restaurant_03paradiesgaerten_elfenaupark_restaurant_06paradiesgaerten_elfenaupark_restaurant_06paradiesgaerten_elfenaupark_restaurant_10paradiesgaerten_elfenaupark_rstaurant_08paradiesgaerten_elfenaupark_restaurant_09paradiesgaerten_elfenaupark_restaurant_07paradiesgaerten_elfenaupark_restaurant_04