Kontakt

kontakt_05kontakt_03kontakt_01kontakt_06kontakt_02kontakt_04

  • Fragen klären
  • Termine vereinbaren
  • Ideen entwickeln
  • Konzepte diskutieren
  • Freude weitergebenl
    …alles beginnt mit einem Kontakt.

 



Über uns

Alles beginnt mit einer Idee! Ideen zu entwickeln macht Spass. Klar, macht es am meisten Spass, wenn diese auch umgesetzt werden können. Ideen zu entwickeln ist eine Haltung. Für uns ist es unwichtig, ob alle umgesetzt werden oder nicht. Die nicht umgesetzten Ideen legen wir auf den Kompost, lassen sie reifen und verwenden diese als Nährboden für neue Ideen. Die Idee zusammen das `Selvaggio Blu` – Trek in Sardinien zu machen, keimte vor vier Jahren. Damals waren wir mit den Bikes im Südwesten Sardiniens unterwegs und lasen über das `schwierigste Trek in Italien. «Das tönt nach einer richtigen Herausforderung – genau das richtige für uns», sagte Marielle damals lächelnd. Neben dem Garten teilen wir ParadiesGaertner auch die Liebe zum Biken, Klettern und Bergsteigen. Einfach draussen in der Natur zu sein und diese aktiv zu erleben, das verbindet uns alle.

Zum `Selvaggio Blu` gibt es nichts Vergleichbares. Bereits der Namen `Wildes Blau` sagt vieles und lässt gleichzeitig alles offen. Das sechstägige Trek führt entlang der Steilküste von Santa Maria Navarrese entlang dem Golfo di Orosei nach Cala Gonone. Dazwischen liegt die wilde

naturbelassene Steilküste mit ihren traumhaften Buchten. Teils knapp über dem Meeresspiegel und teils auf einer Höhe von über 800m über dem Meeresspiegel. Teils auf Hirten- und Köhlerwegen, teils auf weglosem Gelände, teils entlang ausgesetzten Felsbändern, teils im wilden Gestrüpp der sardischen Macchia führt der Weg entlang der Küste. Über zwanzig Mal nahmen wir das Seil zu Hilfe und seilten uns gegenseitig die steilen Hänge und die Übergänge hinunter. An der Abseilstelle zum 70 Meter hohen Überhang herrschte auch bei uns eine elegante Wortkargheit. Umso lustiger ging es auf dem Standplatz weiter, sobald alle angekommen waren. Nach den anstrengenden Tagesetappen war der Sprung ins Meer wie eine Woche Wellness. Das Nachtessen bereiteten wir uns selbst auf dem Gaskocher zu und feierten den Tag beim abendlichen Beisammensein und den feinen sardischen Spezialitäten. Die Nächte verbrachten wir im Schlafsack unter dem Sternenhimmel. Es bleiben uns die unvergesslichen Erlebnisse, das Abenteuer und die gemeinsame Leistung, welche uns verbindet. Den besten Einblick in unser Abenteuer vermitteln die nachfolgenden Bilder, worauf die Stimmung am besten spürbar ist.



Das Team

c
Stephan Meier
Stephan Meier

stephan.meier@paradiesgaerten.ch
mobile + 41 79 352’52’62

Stephan Meier
Mitglied der Geschäftsleitung

Stephan Meier begeistert, weil er tut, was er sagt. In seiner Jugendzeit hat er sich sein erstes Taschengeld mit Gartenarbeiten verdient. Mit 23 Jahren hat er sich selbständig gemacht und die Firma PARADIESGAERTEN AG gegründet. Sein Erfolg ist verwurzelt in der Begeisterung für den Garten, sowie dem ständigen Überdenken, Querdenken und Erneuern.

> Diplomkurs Feldbotanik BBG/BVS
> Schule für Gestaltung, Bern
—–illustrative Kommunikation
> Graphic Workshops bei
—-Zeichenwerk, D
> Graphic Workshop bei
—-Mike Lin, USA
> Masterclass of Gardendesign bei
—-John Brooks, GB
> Selbststudium und Diplome
—–eidg. dipl. Obergärtner und
—–eidg. dipl. Gärtnermeister
> Gründung PARADIESGAERTEN AG
> div. Berufspraktika in den USA
> Ausbildung eidg. dipl.
—-Landschaftsgärtner



Karin Meier

Karin Meier

karin.meier@paradiesgaerten.ch
mobile + 41 79 752’13’54

Karin Meier
Mitglied der Geschäftsleitung

Karin Meier leitet die Finanzen der Unternehmung und ist daneben zuständig für die Führung der Administration. Seit der Gründung von PARADIESGAERTEN AG hat sie das Beratungsmandat für die Unternehmens- und Personalentwicklung.
Karin Meier ist Mitgründerin von PARADIESGAERTEN AG.

> eidg. dipl. Personalfachfrau mit FA
> eidg. dipl. Kauffrau



Marielle Gehrig

Marielle Gehrig

marielle.gehrig@paradiesgaerten.ch
mobile + 41 79 334’53’22

Marielle Gehrig

Marielle Gehrig hat ein enormes gärtnerisches Fachwissen und erweitert dieses fortwährend. Dieses Fachwissen ist die Grundlage ihres Erfolges in der Pflege und dem Weiterentwickeln von Kundengärten. Seit ihrem ersten Tag in der Unternehmung vor zehn Jahren vermittelt sie Herzlichkeit und gibt Begeisterung weiter.

> Diplomkurs Feldbotanik BBG/BVS
> eidg. dipl. Obergärtnerin
—-Fachrichtung Grünflächenpflege
> eidg. dipl. Landschaftsgärtnerin

 



Martin Bichsel

Martin Bichsel

martin.bichsel@paradiesgaerten.ch
mobile + 41 79 647’18’30

Martin Bichsel

Garten – Fotografie –  Webdesign

Mit dieser unkonventionellen Mischung rund um die Komposition von Bildern bringt Martin Bichsel die Unternehmung seit über 12 Jahren weiter. Sein Augenmerk liegt im Detail und dennoch bewahrt er den Überblick. Er hat seine Berufung zum Beruf gemacht.

> eidg. dipl. Obergärtner
—-Fachrichtung Naturgarten
> Ausbildung eidg. dipl.
—-Landschaftsgärtner



Christa Mosimann

Christa Mosimann
christa.mosimann@paradiesaerten.ch

Christa Mosimann

Mit einem warmen Lächeln hört sie aufmerksam zu, schätzt die Situation ab und setzt die Aufgabe behutsam um. Christa Mosimann lebt die Verbindung zur Natur sowohl in ihrem Beruf, als auch bei der Mithilfe auf dem elterlichen Bauernhof im Emmental.

>  eidg. dipl. Landschaftsgärtnerin



Marco Zaugg

Portrait_Marco_2016b

marco.zaugg@paradiesgaerten.ch

Marco Zaugg

>  eidg. dipl. Landschaftsgärtner
f
f



Dies ist ein Demo-Shop für Testzwecke — Bestellungen werden nicht ausgeführt. Ausblenden